Produktinformationen "Pöschl Packard's Club, 6,5g"
Der Pöschl Packard's Club Schnupftabak kommt in einer 6,5g-Kunststoffdose mit praktischem Schiebemechanismus auf den Markt.
Für viele Schnupftabak Freunde ist Pöschl die Marke schlechthin: Gletscherpise, Gawith Original und die Ozona Snuffs haben der deutschen Manufaktur einen herausragenden Ruf eingebracht. Das Unternehmen produziert bereits seit dem Jahre 1902 Schnupftabak.
Der Schnupftabak ist relativ fein gemahlen, leicht feucht und weist eine mittelbraune Farbe auf.
Geruch:
Der erste Eindruck entsteht im Rahmen der Geruchsprobe aus der Dose. Hier wirkt bereits eine ansprechende Zitrone-Note, begleitet von kräftig wirkendem Menthol.
In der Nase bestätigt sich der frische Ersteindruck: Die Nase wird ordentlich von Menthol-Noten durchgepustet, wobei am Rande bereits Nuancen von Zitrone und leicht blumige Klänge durchscheinen. Wie so häufig bei Pöschl Schnupftabaken verflüchtigt sich das Menthol im Verlauf, in überlässt im Fall des Packard's Club einer wohligen Mischung aus Zitrone, floralen Noten von Rose, aber auch Moschus die Bühne. Insgesamt wirkt das Aroma damit süßlich-frisch, wobei Tabak nur weit im Hintergrund seinen Duft verbreitet.
Fazit:
Jeder, der englischen erfrischenden Snuffs nicht abgeneigt ist, deren feinen Mahlgrad aber nichts abgewinnen kann, sollte hier zugreifen. Der Packard's Club hat ein frisches, englisches Aroma und lässt sich gut aufschnupfen.
15. Oktober 2023 01:19
Stark aromatisierter Schnupf
Wer hoch-aromatisierten Snuff mag, der ist bei "Pöschl Packard's Club" bestens aufgehoben. Hier herrschen vor allem starke Zitronen- und Menthol-Aromen vor. Tabak-Düfte sind kaum wahrzunehmen. Es stellt sich ein ungemein belebendes Gefühl ein. In meinen Augen ein idealer Schnupf, um den Tag erfrischend zu beginnen und zu beenden.
9. Juli 2024 08:30
erfrischend !
Der Packard's "Club Snuff" scheint so ein bisschen unter dem Radar zu segeln. Ich habe mir mal ein Döschen gegönnt und festgestellt dass ich ihn ganz gerne mag. Sehr erfrischend erinnert er mich stark an den Pöschl "Gawith Silver," wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin welchen ich besser mag. Menthol ist klar ... den Rest würde ich als zitrusfruchtig beschreiben .. ob das nun Zitrone ist oder eher Orange kann ich nicht sagen. Auch der Vergleich zu "Spezi," wie beim Gawith Silver bietet sich an. Tabak ist eigentlich nicht festzustellen und auch das Nikotin scheint eher dezent vorhanden. Den Mahlgrad finde ich sehr angenehm und auch die Portionier-Funktion des Döschens ist eher praktisch. Leider bringt es durch den Schieber nicht viel, am Döschen zu schnuppern, die Duftprobe funktioniert somit erst nach Entnahme einer Dosis... und die wandert dann auch schnell in die Nase. Bin mal gespannt, ob sich das Döschen, wenn es denn leer ist, zerstörungsfrei öffnen und wieder befüllen lässt. Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich den Packard's geordert habe. :)